Home | Newsarchiv | WissensDB






Rückblick: Formenseminar in Eutin
und Farbgurtprüfung


Gruppenbild
zwei Teilnehmer aus Hessisch Lichtenau nahmen am Formenseminar von ITF Bundestrainer Dario Fimiani in Eutin Teil.
Der Lehrgang begann nach vierstündiger Fahrt um 13.00 Uhr bei recht schlechtem Wetter in der Sportschule von Markus Hansen (V. DAN) in Eutin.
20 Seminarteilnehmer hatten den Weg an diesem Samstagmittag zur Sportschule Tollyo gefunden.
Nach den Grundlagen des ITF Taekwon-Do begann Seminarleiter Fimiani mit Saju Jirugi und Saju Makgi. Es folgten an diesem Nachmittag die Formen bis Yul Gok. Desweiteren gab es Unterweisungen im Schrittsparring um die Formentechniken auch gleich in der Anwendung zu üben.


M. Hansen gratuliert
Nach der zweiten Pause gegen 16.30 Uhr wurde kurzfristig noch eine Kupprüfung angesetzt. Max Siemon aus Hessisch Lichtenau legte vor dem Prüferkomitee Markus Hansen (V. DAN), Dario Fimiani ( IV. DAN) und Dennis Prüß (II. DAN) seine Prüfung zum 9. Kup (Halbgelbgurt) ab.



Theorieprüfung bei D. Fimiani
Der zweite Tag des Lehrgangs begann mit einer Wiederholung des gelernten und setzte dann direkt am Themenende des Vortags an. Es wurden die Formen weiter bist Gae Baek geübt.

Im Anschluß an den Formenteil fand dann am Sonntagnachmittag noch ein Kampfrichterteil statt.

Alles im allen hatte sich der Weite Weg wieder einmal gelohnt. Es war nicht nur ein gelungener, gut organisierter Lehrgang sonder auch ein Treffen unter Freunden.

Taekwon

Weitere Bilder hier
http://www.tkd-team-tollyo.de/albums/lehrgang_15052010/album/index.html

Revision: 2011/01/01 - 21:24 - © Budo Heli

· Seitenanfang · zurück · Druckansicht · Suche · Sitemap · Impressum ·