Home | Newsarchiv | WissensDB






Budofreizeit 2005 Hoher Meissner
Bericht und Bilder der Budofreizeit im Jugenddorf Hoher Meissner 2005


EIN WOCHENENDE VOLLER SPIEL UND SPAß

Budofreizeit von 23.9.05 bis 25.9.05

Nach der Ankunft im Jugenddorf wurden von Konrad (Konni) die Zimmer eingeteilt. Während die Jungs auf ihre Zimmer gehen konnten, hatten wir Mädchen etwas Zeit zum spielen, weil das Mädchenhaus (Elfenhaus) noch gereinigt werden musste.
Später sammelten die Jungs in der Zeit, in der wir Mädchen auf unseren Zimmern waren, Holz für ein Lagerfeuer. Nach dem Abendbrot mussten sich alle einen Stock für das Stockbrot suchen gehen. Als es dunkel wurde haben die Betreuer das Feuer entzündet und wir konnten das Stockbrot machen.

Am Samstag bemalten wir Mädchen nach dem Frühstück T-Shirts und Steine. Außerdem gestalteten wir ein T-Shirt für unseren Trainer. Nach dem Mittagessen gingen wir in den Wildpark Germerode. Dort wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt, damit wir nicht in einer zu großen Gruppe durch den Park mussten. Gegen 16.00Uhr haben wir den Wildpark verlassen und in einer nahe gelegenen Hütte Kuchen und Apfelschorle bekommen.
Als wir wieder im Jugenddorf waren, gingen die Jungen T-Shirts und Steine bemalen und wir Mädchen spielten. Nach dem Abendessen spielten die Jungs Fußball und wir Mädchen fingen an das T-Shirt für Konni anzumalen. Nachdem es dunkel geworden war, gingen die, die Lust hatten zur Nachtwanderung und der Rest blieb im Jugenddorf und malten oder spielten. Nach der Wanderung hörten ein paar der Großen bis 23.00Uhr noch etwas Musik vor dem Jungenhaus (Schwalbennest) und unterhielten sich.
Am Sonntag wurden uns Mädchen die stabile Seitenlage und die Rettung aus der Schieflage gezeigt. Die stabile Seitenlage bekamen wir alle sehr gut hin. Bei der Rettung aus der Schieflage wurden im Ernstfall bei den meisten von uns die Opfer sterben. Nach der ‚Erste Hilfen- Übung konnte wer wollte noch T-Shirts und Steine bemalen. Wir Mädchen malten das T-Shirt für Konni zuende und gestalteten zwei Steine für die Besitzer des Jugenddorfes.
Auf dem einen stand ‚Danke’ und auf dem anderen war das Zeichen ‚Jing-Jang’. Danach wurden die Zimmer aufgeräumt. Nach dem Mittagessen wurden die T-Shirts für Konni gezeigt. Die Jungs hatten ihr T-Shirt nicht angemalt und hatten als Ausrede, dass sie keiner Zeit hatten um es anzumalen. Auf dem T-Shirt von uns Mädchen stand vorne ‚Nobody is perfect’ (Niemand ist perfekt) und hinten ‚But me’ (außer mir). Außerdem war hinten noch ein Seepferdchen. Zuletzt haben wir noch ein Gruppenfoto gemacht und uns verabschiedet.

Stephanie Möller


Bilder

Ein weiterer Bericht von der Judofreizeit

Achtung Original Text :-)

Am Freitag den  .....    trafen  wir um 1:00 Uhr  im Jugenddorf am Meißner. wir wurden in die Zimmer eingeteilt, danach  gingen wir in die Zimmer und bezogen unser Bett. Nach dem Abend essen mussten alle Jungs holz sammeln, denn wir wollten ein Lagerfeuer machen und die Frauen machten für uns Stockbrot. Die Mädchen hatten Inder zeit Ihre T-Shirts bemalt. Dadurch gingen wir spät ins Bett.

Am Samstag den      wurden wir sehr früh geweckt alle sahen sehr müde aus. Nach dem Frühstück waren wir zum wild park gelaufen in . wir wurden in drei Gruppen eingeteilt, damit die Betreuer nicht auf uns alle aufpassen mussten. Wir mussten zu einer bestimmten, die die Betreuer ausgemacht hatten. Danach hatten wir Kuchen gegessen, die die Frauen gebacken hatten. vor dem Abendessen kamen wir zurück. Am späten Abend hatten wir eine Nacht Wanderung gemacht, als wir wider zurück kamen waren alle Erschöpft und waren ruhig eingeschlafen.

Am Sonntag den  mussten wir nach dem Frühstuck unser Zimmer aufräumen, die Betreuer schauten zum Schluss die Zimmer noch mal nach. Nach dem Mittagessen wurden wir alle abgeholt, die Betreuer waren sehr froh, dass wir weg waren.
 


Revision: 2011/01/03 - 20:41 - © Budo Heli

· Seitenanfang · zurück · Druckansicht · Suche · Sitemap · Impressum ·