Home | Newsarchiv | WissensDB






Bericht vom Seminar "Kampfkunst in Nordhessen"

Am 01. April 2007 war es dann soweit. Ãœber 60 Aktive Kampfsportler trafen sich in der Sporthalle am Hallenbad um gemeinsam zu trainieren. Das besondere daran, Sie betreiben nicht alle die gleiche Kampfkunst.

Aus verschiedenen Kampfkünsten, welche hier in Nordhessen Unterrichtet werden hatten Sich deren Trainer entschieden einmal gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Damit den Berühmten "Blick über den eigenen Tellerrand" zu ermöglichen und mal zu schauen was der andere so macht.

Die Trainer und Stile waren:

- vom Kendoka Kassel e.V. Stephanie Reumann und Simone Stitz für Kendo
- vom PSV Kassel Jörgk Mützel für JuJutsu
- vom Hosindo Spangenberg/Melsungen/Felsberg Jörg Kispert und Torsten Handel für Hosindo
- vom Judo Hessisch Lichtenau Marcel Hofsommer für Judo
- und vom Taekwondo Hessisch Lichtenau/Kaufungen Thomas Siemon und Markus Wittig für Taekwondo.

Beim gemeinsamen Aufwärmtraining wurden erst einmal alle von Manuela Franzel vom Sportcenter Fürstenhagen so Richtig zum Schwitzen gebracht. Mit ThaiBo und guter Musik war man schnell auf der Richtigen "Betriebstemperatur"
Danach wurde die Gruppe aufgeteilt um Nacheinander die Möglichkeit zu haben jede Kampfkunst einmal auszuprobieren.

In den Pausen gab es dann die Möglichkeit weiter zu Fachsimpeln oder sich am Kuchenbuffet zu stärken.

Im Anschluß waren sich aber alle Einig. Eine gelungene Veranstaltung die es sich Lohnt noch einmal durchzuführen.

Thomas Siemon


weitere Artikel hier auf unseren Seiten!
Budo Lehrgang Heli April 2007
Budo Lehrgang Heli April 2007
Kampfkunst in Nordhessen

Revision: 2011/01/03 - 21:09 - © Budo Heli

· Seitenanfang · zurück · Druckansicht · Suche · Sitemap · Impressum ·