Home | Newsarchiv | WissensDB






Hessische Judo-Einzelmeisterschaft in Baunatal

Am Sonntag, den 28. Januar fanden in Baunatal die diesjährigen hessischen Einzelmeisterschaften der männlichen U17 statt, zu dem 300 Judokas aus ganz Hessen an den Start gingen.

Für vier Judokas aus unserer Abteilung bedeutete dies einen frühen Saisonbeginn. Es gingen Sören Gundlach (-43kg), Marvin Adams (-46kg), Patrick Möller (-55kg) und Christian Oetzel (-90kg) in dieses Turnier.

Nach einer zweijährigen Kampfpause zeigte Sören Gundlach trotz eines verlorenen ersten Kampfes eine gute Leistung. In seinem zweiten Kampf schien der alte Kampfgeist wieder geweckt worden zu sein und er besiegte seinen Gegner durch einen Konter. Sein dritter Gegner hatte jedoch etwas mehr Kampferfahrung als Sören und konnte ihn mit einer Halte so festlegen, dass auch dieser Kampf leider verloren ging und somit das Turnier für Sören gelaufen war.

Unser Routinier Marvin ging mit etwas mehr Erfahrung an die Sache ran und gewann seinen ersten Kampf schon nach ein paar Sekunden durch einen Wurf. Aber auch er musste in seinem zweiten Kampf feststellen, dass die Konkurrenz nicht schwach ist und verlor diesen Kampf durch einen Wurf seines Gegners. Dies konnte ihn aber nicht aus der Fassung bringen und er sammelte neue Hoffnung, als er seinen Dritten Gegner durch eine sauber ausgeführte Wurftechnik besiegte. Aber auch für ihn war das Turnier nach seinem vierten Kampf vorbei, den er gegen einen überlegenden Gegner durch eine Halte verlor.

Patrick Möller hatte es mit einer stark besetzten Gewichtsklasse mit einfach. Sein erster Kampf ging sehr schnell zu Gunsten seines Gegners vorüber. Aber auch er gab sich nicht Geschlagen und konnte in seinem zweiten Kampf eine kleine Wertung zu seinem Vorteil über die komplette Kampfzeit von vier Minuten retten. Dies kostete ihm jedoch eine menge Kraft, so dass für den dritten Kampf nicht mehr genügend Reserven übrig blieben. Er verlor durch einen Wurf des Gegners.

Bei Christian Oetzel fehlte leider noch etwas Kampferfahrung, um in seiner Gewichtsklasse mithalten zu können. Er verlor all seine drei Kämpfe gegen sehr erfahrene Gegner, trotz guter Gegenwehr von ihm.

Trotz allem ist die Budoabteilung mit der Leistung der Judokas zufrieden und wünscht Ihren Kämpfern viel Erfolgt für die Zukunft.


Revision: 2011/01/03 - 21:12 - © Budo Heli

· Seitenanfang · zurück · Druckansicht · Suche · Sitemap · Impressum ·