1. Budo-Heli Sommercamp 2007

Freitag 01.06.2007


Zeltaufbau
Am Freitag den 01. Juni trafen wir uns an der Turnhalle Hopfelder Strasse. Mit ca. 40 Personen ging es gemeinsam mit den Eltern zu unserem Zeltplatz für das Wochenende nach Rommerode.

Traumhaft gelegen im Wald ist der Grillplatz "Fuchshecke" für unser Sommercamp genau das Richtige. Direkt am Wasser, mit Wiese für die Zelte, einer Grillhütte auch für schlechtestes Wetter und jeder Menge Platz zum spielen und toben.

Nach dem Aufbau der Zelte, unterstützt durch die Eltern, war erst einmal Zeit die Gegend zu erkunden. Was von den Kindern auch sofort wahrgenommen wurde.
Parallel wurde das erste Essen im Freien vorbereitet.

In seiner vorangegangenen, super Organisation hatte Michael wirklich an alles gedacht. Jedes Detail war Organisiert. Wir waren besser ausgestattet als jede Jugendherberge. Kühlschrank, Gasherd, Essenszelt, Teethermen, alles war vorhanden.

Somit konnten wir uns unsere Würstchen mit Kartoffelsalat auch richtig gut schmecken lassen.

Der Abend wurde mit etlichen Runden Volleyball und Seeumrundungen beendet. Viele waren schon um halb neun im Schlafanzug richtig aufgeregt vor Ihrer ersten Nacht in Zelt und Schlafsack. Jedoch wurde es erst, durch die freundliche Aufforderung von Moni, ab 23.00 Uhr etwas ruhiger.


Samstag 02.06.2007


Frühstück!
Die erste Nacht in ungewohnter Umgebung war auch Zeitig beendet. ab 4.30 Uhr war aus dem ein oder anderen Zelt schon eine (mehrere) Stimme/n zu hören.
Ab 7.00 Uhr wurde es dann auch lebhaft auf dem Zeltplatz und der Hunger machte sich bemerkbar.

Jedoch nicht ohne Frühsport! Jeder hatte 3 Runden um den See zu absolvieren, dann gab es ab 8.00 Uhr frische Brötchen mit Marmelade, Wurst und Käse (wie gesagt Michael hatte an alles gedacht).


schnell den Eimer füllen
Den Vortmittag verbrachten wir dann mit einem kleinen Wettkampf.
Seilspringen, Ballwerfen, Wassertragen, Blättersuche und Seeumfangsbestimmung hießen die Disziplinen.
Komisch das alle den See ausmessen mussten, waren da nicht morgens die 3 Runden gewesen.

Nach Mittagessen (lecker Spaghetti) und Siegerehrung der Gewinnerteams vom Vormittag mussten wir doch tatsächlich unsere Jugendlichen suchen!
Gut das sie eine leserliche Spur nach Epterode hinterlassen hatten. So konnten wir Sie schnell finden und waren zum Muffinessen wieder zurück.

Der Abend wurde mit gemeinsamen Spielen beendet.

Oder doch noch nicht ganz, war da nicht noch eine Nachtwanderung?
18 Tapfere und unermüdliche machten Sich auf um festzustellen das scheinbar alle Wege in der Dunkelheit in einer Sackgasse endeten. Da diese Wege allerdings alle Bergauf führten war die anschließende Müdigkeit vorprogrammiert.

Sonntag 03.06.2007


Würstchen für alle
Oh, lag es an der Nachtwanderung oder hatte man sich an den Schlafsack gewöhnt?

Um 8.00 Uhr lag noch so mancher in seinem Zelt.
Jedoch der Geruch von frischen Brötchen und frisch gekochten Eiern (ich erinnere an Michaels Vorbereitung) brachte auch die/den letzten zum aufstehen.

Trotz des diesigen Wetters konnten wir diesen Vormittag neben aufräumen und Zeltabbauen für manche Runde Fuß- und Volleyball nutzen.

Abgerundet wurde unser Sommercamp dann noch mit einem gemeinsamen Bratwurstgrillen bevor die Eltern Ihre Kinder wieder abgeholt haben.

Insgesamt ein klasse Wochenende. Viele Positive Rückmeldung von Eltern und Teilnehmern sodass einem 2. Budo-Heli Sommercamp eigentlich nichts entgegen spricht.



Geräuschkulisse nach der Nachtwanderung

....aus einem der Zelte


weitere Bilder!

unser Zeltplatz für das Wochenende

Aufbau Gemeinschaftszelt

Auch kleinste Zelten mit



Hunger

na Helge, noch alles i.O.?

Sehr schöner .......

...... Zeltplatz!

Seeumrundung die..?

Frühstücksvorbereitung

Essen für alle...

Auch Betreuer haben Hunger...

So viel wie möglich ....

.... Wasser umfüllen

Wo sind die Jungs hin?

Müde?

Trüber .....

... Sonntagmorgen.

Fertig zur Heimfahrt ....

.... aber vorher....
  

....lassen wir es uns ....

...noch mal schmecken!
  

Revision: 2011/01/03 - 21:39 - © Budo Heli